Schulmanager

Der Schulmanager ist die Mitteilungsplattform des GymBay an die Eltern und Schülerschaft. Er bietet Eltern und Schüler*innen folgende Informationen:

  • Stunden- und Vertretungsplan Ihres Kindes
  • Kalender der Schule und der Klasse Ihres Kindes
  • Elternbriefe
  • Beantragung von Beurlaubungen
  • Digitale Abmeldung Ihrer Kinder im Krankheitsfall
  • Anmeldung zu Elternsprechtagsterminen
  • Übersicht zu Klassenarbeits- und Nachschreibeterminen sowie Themen der Klassenarbeiten

Alle Eltern erhalten einen personalisierten Zugang zum Schulmanager, der sich in den Punkten Krankmeldung, Beurlaubung und Elternsprechtag vom Account für Schüler*innen unterscheidet. Mehrere Kinder können in einem Elternaccount bequem zusammen gefasst werden. Wir empfehlen die Nutzung der zugehörigen App auf dem Smartphone oder Tablet. Die Apps können Sie in Ihrem App-Store herunterladen.

Hier finden Sie eine Präsentation mit Hinweisen zur Nutzung des Schulmanagers am GymBay:

Bei technischen Rückfragen zum Schulmanager können Sie sich an schulmanager@gymbay.net wenden