Gymnasium Bayreuther Straße
Achtung ihr Browser ist veraltet!

Sie benutzen zur Zeit den Browser ... in der Version: ...

Updaten Sie ihren Browser, oder nutzen Sie einen der Folgenden:


Google Chrome
Firefox
Opera

Achtung hier wird gearbeitet!

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bitten um Ihr Verständnis. Zur Zeit sind einige Umbauarbeiten im Gange...

Versuchen Sie es bitte später noch einmal!

MFG

Paul Podeschwa

Seite vermutlich wieder online in:

Bei dringenden Angelegenheiten benutzen Sie bitte unsere alte Homepage:

GymBay Old

Förderverein des Gymnasiums Bayreuther Straße
Seit Mitte der 50er Jahre gibt es einen Förderverein, der die pädagogische Arbeit an unserer Schule in vielerlei Hinsicht unterstützt. Ein großer Teil unserer Elternschaft trägt diesen Verein und ermöglicht durch Beiträge und Spenden die Bereitstellung von Geldmitteln für die unterschiedlichsten Anschaffungen und Projekte. So wurden in den letzten Jahren zahlreiche Aktionen finanziell unterstützt, z.B. Musical- und Theater-Aufführungen, die Teilnahme an Mathematikwettbewerben, der Vorlesewettbewerb, die Schulsanitäter und die Klassenpaten, der Betrieb unserer Website und des Vertretungsdisplays. Auch konnte besonderes Arbeitsmaterial etwa für die naturwissenschaftlichen und künstlerischen Fächer sowie für Sport und Technik angeschafft werden. Alle Fächer, Klassen, Schülerinnen und Schüler können regelmäßig auf Lernmittel zurückgreifen, die ohne den Förderverein nicht in dem Maße zur Verfügung ständen.


So leistet unser Förderverein Unterstützung und ermöglicht Anschaffungen, die dringend notwendig sind und das Schulleben bereichern, die aber aus keiner öffentlichen Kasse bezahlt werden. Aufgabe des Fördervereins ist auch der Betrieb unseres Schüler-Cafés, in dem an allen Schultagen gesundes Essen zu sehr günstigen Preisen erworben werden kann.
Spendenkonto: DE90 3305 0000 0000 5728 00

Kontaktmöglichkeit: foerderverein@gymbay.net