Schülervertretung

Wer wir sind und was wir machen?

Unsere SV ist das Herzstück der Schülerbeteiligung und setzt sich aus einer Gruppe engagierter Schülerinnen und Schüler zusammen. Zusammen mit unseren Schülersprechern Felix und Urska sowie unseren unterstützenden Vertrauenslehrer Volker Henn und Michael Müller treffen wir uns abwechselnd montags und dienstags in der Mittagspause im SV-Raum auf E064.

Die SV ist nicht nur für die Organisation von Veranstaltungen wie der Unterstufenparty und dem AIDS-Konzert verantwortlich, sondern auch eine Anlaufstelle für euch. Habt ihr Anliegen, Ideen oder möchtet ihr einfach nur die Schule mit gestalten? Zögert nicht, zu uns zu kommen! Das gesamte SV-Team steht euch mit Rat und Tat zur Seite.

Ein weiterer wichtiger Bestandteil unserer Arbeit sind Spendenaktionen, bei denen wir uns für verschiedenste benachteiligte Gruppen einsetzen. Wir möchten nicht nur Veranstaltungen gestalten, sondern aktiv dazu beitragen, unsere Schule zu verbessern und ein positives Schulklima zu schaffen.

Euer Mitwirken ist uns wichtig! Schaut vorbei, beteiligt euch an unseren Aktionen und tragt dazu bei, das Schulleben am GymBay noch vielfältiger zu gestalten.

Um unsere Aktivitäten zu verfolgen können sie zudem gerne auf unserem SV Instagram Account vorbeischauen

0ebedbd3-6d86-4169-adad-36c6df1af1e5
IMG_6939

Auf dem linken Bild ist das gesamte Team der Schülervertretung zu erkennen, während bei dem zweiten Bild sind die beiden Vertrauenslehrer*innen Volker Henn (links außen) und Michael Müller (rechts außen), sowie die beiden Schülersprecher*innen Felix Hochreuther (links innen) und Urška Kusterle (rechts innen) zu erkennen sind.