Schüler helfen Schülern

„Schüler helfen Schülern“ ist ein schulinternes Lernprojekt, bei dem Oberstufenschüler*innen mit Schüler*innen der SI ein Lern-Team bilden, um diese in bestimmten Fächern zu unterstützen.

Die Bekanntgabe der Angebote erfolgt über eine von der SV organisierte TaskCard, die über den Schulmanager erreichbar ist. Wenn Bedarf an Nachhilfe besteht, kann über die Schul-Mailadresse der Anbieter*innen direkt Kontakt aufgenommen werden.

Die Nachhilfe findet in der Regel in den Mittagspausen (13:15 – 14:00 Uhr) statt. Bei Bedarf können auch abweichende Zeiten werden. Die Häufigkeit und Regelmäßigkeit der Nachhilfe wird durch die Lern-Teams vereinbart.

Der „Stundenlohn“ beträgt 10 Euro und sollte in der Regel direkt von dem*der Empfänger*in an den*die Anbieter*in gezahlt werden.

Anmeldungen für das Programm erfolgen analog oder digital an die SV (shs@gymbay.net). Das Anmeldeformular ist als pdf-Dokument bei IServ unter MeinBay -> ShS – Schüler helfen Schülern hinterlegt.