Aktuelles

Sebastian Hopstein

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern,

ich möchte mich auf diesem Wege kurz vorstellen:

Mein Name ist Sebastian Hopstein und seit dem 1.1.2024 bin ich der neue stellvertretende Schulleiter am GymBay.

In den letzten 17 Jahren war ich Lehrer am Emma-Herwegh-Gymnasium in Remscheid, wo ich zuletzt als Mitglied der erweiterten Schulleitung für Schulentwicklung und Schulprogrammarbeit zuständig war.

Meine Unterrichtsfächer sind Erdkunde und Musik und die Musik spielt auch in meiner Freizeit eine wichtige Rolle, da ich gerne auf Konzerte gehe und auch selber gerne Musik mache.

Wenn ich Zeit dazu finde, fahre darüber hinaus gerne mit dem Fahrrad durchs Bergische Land – und da ich zum Arbeiten nun nicht mehr in die Nachbarstadt muss, kann ich jetzt auch meinen Arbeitsweg mit dem Rad zurücklegen.

Ich freue mich auf das Unterrichten in einem tollen neuen Gebäude, auf viele musikalische Aktivitäten und auf die Zusammenarbeit mit zahlreichen engagierten Schüler*innen, Lehrkräften, Eltern und vielen weiteren Personen, die dafür sorgen, dass diese Schule zu einem einzigartigen Lern- und Lebensraum wird.

Herzliche Grüße,

Sebastian Hopstein