Aktuelles

Erfolgreiche Teilnahme am Motivwettbewerb zur Europawahl 2024

Gleich mehrere Klassen der Jahrgangsstufe 10 unter der Leitung von den Kunstlehrerinnen Frau Giese und Frau Henschen nahmen an einem Wettbewerb zur Europawahl der Firma Ströer teil. Das Thema des Wettbewerbs lautete: „Demokratie in Bewegung: Deine Stimme zählt!“ Es ging darum, junge Menschen zu ermutigen, ihre demokratischen Rechte aktiv auszuüben und zur Wahlbeteiligung aufzurufen. Die Gewinner-Motive sollten stadtweit auf digitalen Screens ausgestrahlt werden. 

Unsere Schülerinnen und Schüler setzten sich also kreativ mit den Themen Demokratie und Wahlen auseinander und entwickelten Plakate zur Europawahl. Bei der anschließenden Jurierung war es schwierig, zwischen den vielen guten Ergebnissen auszuwählen. Schlussendlich waren drei Motive unserer Schülerinnen und Schüler erfolgreich und wurden in der Woche vor der Europawahl großformatig im Stadtgebiet präsentiert.

Wir gratulieren ganz herzlich!!