Aktuelles

„The Mysterious Case of ….“

Am Dienstag, den 05.12.23 war die englische Theatergruppe SPUNK bei uns zu Besuch. Sie haben das Theaterstück „The Mysterious Case of ….“ für die Schüler*innen der 5. und 6. Jahrgangsstufe aufgeführt. Es ging um Mr. Klaus, einen angehenden Detektiv, der beim berühmten Mr. Wisenose in London ausgebildet werden wollte. Als Mr. Wisenose einen neuen spannenden Fall ermitteln möchte, bei dem ein Hund und eine alte Dame entführt werden, kann Mr. Klaus sein Können direkt unter Beweis stellen. Ob die beiden gerettet werden konnten und ob Mr. Klaus das Zeug zu einem guten Detektiv hat, können wir hier natürlich nicht verraten. Unser Feedback ist aber durchweg positiv: „Es ist ein sehr schönes Stück gewesen und man konnte es gut verstehen. Am Ende durften wir den Schauspielern auch noch Fragen stellen und es hat sich wirklich sehr gelohnt.“

Geschrieben von Nora Kleiner (5b)