Gymnasium Bayreuther Straße Wuppertal

Meister - Fußball A-Jugend gewinnt Stadtmeisterschaft

Vom 16.03.2018

So sehen Sieger aus...."

Unsere A-Jugend-Schulmannschaft der Mädchen hat es geschafft. Sie gewann die Stadtmeisterschaft im Endspiel gegen das St. Anna Gymnasium mit 3:1.

In einer dramatischen Vorrunde musste die Endspielteilnahme im Elfmeterschießen gesichert werden. Großer Rückhalt war hier Caitlin Shillcock, die die entscheidenden Elfmeter parieren konnte.

Das Finale begann mit einem herben Rückschlag, als die Rothemden vom St. Anna Gymnasium nach einem Abwehrfehler in Führung gingen. Noch vor der Pause gelang der Ausgleich durch eine feine Einzelleistung von Luisa Niederstenschee.

Nach der Pause drängten unsere Fußballerinnen auf die Führung. Da man aber beste Chancen liegen ließ, dauerte es bis 5 Minuten vor Spielende. Annika Becker sorgte mit einem fulminaten Weitschuß in den Winkel für die 2:1 Führung und somit auch für die Vorentscheidung.

Danach war Gala angesagt...

Joyce Koch und Luisa Niederstenschee spielten die Abwehr des Gegners mit einem genialen Doppelpass schwindelig und Luisa vollendete mit einem Doppelpack das Endspiel.

Der Jubel war groß!

Zum Team gehören:
Becker, Annika
Shillcok, Caitlin
Heide, Anna
El Ouamari, Sara
Koch, Joyce
Niederstenschee, Luisa
Fromm, Karina
Breitenborn, Isabel
Vollmer, Lissie
Pusch, Laura
Schürmann, Lina
Martini, Sina

Die Mannschaft wurde betreut durch Herrn Koch, einem fußballbegeisterten Vater, und Herr Spira. Wir danken Herrn Koch für sein großes Engagement!

Bild: G. Özdemir

Bernd Spira