Gymnasium Bayreuther Straße Wuppertal

Milch-Cup-Turnier 2018

Vom 10.02.2018

Am 10.Januar fand zum zweiten Mal das Tischtennisrundlaufturnier für die Jahrgangsstufen 5 und 6 statt.
Aus 24 Teams mit 120 aktiven Schülerinnen und Schülern qualifizierten sich vier Teams für die Bezirksmeisterschaften in Düsseldorf. Dort treten sie dann gegen die Schulturniersieger aus der Region an.

Es qualifizierten sich:
die Jungen aus der Klasse 5E: Justus Klausmann, Moritz Schaefer, Jonas Frühoff, Jonas Koltermann und Bilal Ouski,

die Mädchen aus der Klasse 5B: Tatjana Fridson, Katrin Fridson, Hanna Ciliox, Julia Levina,

die Jungen aus der Klasse 6C: Marko Majeric, Sayhan Soytürk, Yannik Fritzler, Luc Schreer,

die Mädchen aus der Klasse 6D:Emilia Macdonald, Sude Sali, Mina Sydow, Leyla Jabbarova, Lena Lindemann,



Vielleicht können ja unsere Teams an den Erfolgen des Vorjahres anknüpfen. Im vergangenen Jahr konnte sich beide Teams aus der damaligen 6E sowohl bei den Bezirksmeisterschaften, als auch bei den Landesmeisterschaften durchsetzen. Sie lieferten sich spannende Spiele und feierten letztendlich zwei tolle Turniersiege.

Beide Teams gewannen die Landesmeisterschaft aus über 11.000 Schülern, die an allen Schul- und Bezirksturnieren teilgenommen haben.




Text/ Bilder: B. Peetz

Bernd Spira