Gymnasium Bayreuther Straße Wuppertal

Sanis im Einsatz bei der Fahrraddemo zum “Autofreien Tag”

Vom 22.09.2017

Fahrraddemo
Am 22.09.17 fand in Wuppertal die Fahrraddemo zum “Autofreien Tag” in Europa statt. Sie wurden unter anderem von Schülern unserer Schule, Max-Luca Luhn und Junis Abu Jawad,in Kooperation mit anderen teilnehmenden Schulen organisiert.

Natürlich waren auch die Sanitäter unserer Schule mit von der Partie und haben sich um die allgemeine Sicherheit gekümmert. Vier von uns waren dabei: Jana Halfmann, Zenda Cesen, Lissi Volmer und Kolja Mittelmann. Außerdem kam uns noch Isabel Breitenborn zur Hilfe.

Trotz der großen Teilnehmerzahl, 500 Schüler und Schülerinnen, gab es glücklicherweise nur drei Verletzte und die wurden von unseren Ersthelfern vor Ort fachgerecht versorgt.

Text: Kolja Mittelmann
Bild: Jonas Winzer

Bernd Spira