Schlagzeug AG - Gymnasium Bayreuther Straße Wuppertal

Schlagzeug AG

Die Schlagzeuger in Aktion Einmal in der Woche treffen sich die Schülerinnen und Schüler im Bandprobenraum (Keller des A-Traktes), um verschiedene Rhythmen möglichst direkt am ganzen Set zu spielen. Gelernt werden können Rock-Rhythmen aber auch Funk und Hip-Hop, Reggae, Jazz und Latin. Nebenbei wird Schlagtechnik und rhythmische Unabhängigkeit geübt. Anschließend kann dann der Raum genutzt werden, um selbstständig weiter zu üben.
Auf dem Foto seht ihr Paula, die gerade dem Crash-Becken einen Hieb versetzt; um sie herum die halbe Besetzung (die Jg. 8 war an dem Tag etwas unterrepräsentiert...).
Teilnehmen können alle Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe – und übrigens auch Jungs, denn Schlagzeug ist nicht nur was für Mädchen.